Porträt

Ich verstehe mich als engagierter und fachkompetenter Partner von Unternehmenden, Führungskräften, Verwaltungsräten und Privatpersonen, die Wert auf Erfahrung, Methodenwissen, Sozialkompetenz, Integrität und eine direkte Sprache legen.

Ich bin 1946 in Bern geboren und habe zwei erwachsene Kinder.

Zusammen mit Prof. Dr. Richard Kühn und Hans Willener habe ich die Unternehmensberatungsfirma Input aufgebaut und erfolgreich geführt:

 

  • 1973 Eintritt nach Abschluss des Studiums in die Input Dr. R. Kühn
  • Ab 1980 Mitinhaber der Input, Unternehmens- und Marketingberatungs AG , zusammen mit Prof. Dr. R. Kühn und H. Willener
  • Bis 1998 Aufbau und operative Führung der Firma, zusammen mit H. Willener.
  • Nach Paraplegie 1998: Abgabe der operativen Geschäftsführung und Weiterarbeit als Berater und bis 2004 als VR.
  • Austritt auf den 31. Mai 2010 und Neustart als Hirsiger Beratungen AG
  • In den langen Jahren der Beratungstätigkeit bei der Input AG habe ich über 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen beraten.
  • 2014: zusätzliches Angebot als Coach und Lebensberater

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Dozent habe ich Kompetenz aufgebaut

 

  • in den Bereichen Strategie und Marketing,
  • in der Moderation von Prozessen, Workshops und Sitzungen,
  • als Sparringpartner, Coach und Begleiter von Führungskräften und Privatpersonen
  • als Verwaltungsrat in einigen KMU`s und als VR-Präsident in der Unternehmung meines Sohnes (Hock'n Roll)

 

Was auch zu mir gehört:

Ich habe Menschen gern, kann zuhören, verstehen, intuitiv erfassen, begleiten, unterstützen, motivieren und befähigen.