Kunden

Als Unternehmensberater verstehe ich mich als Treuhändler meiner Kunden und bin entsprechend zurückhaltend mit Informationen.

Bei meiner Tätigkeit bei der Input AG habe ich mehr als 100 Kunden aus den verschiedensten Branchen beraten und betreut.

In den letzten Jahren habe ich bei folgenden Aufgabenstellungen mitgearbeitet:

  • Unternehmens- und Marketingstrategien für Softdrinks und Wein im Markt Schweiz,
  • Kundenbefragung für eine grosse Handelskette,
  • Internationale Markenstrategie für Schokolade,
  • Mitarbeit bei der Strategieerarbeitung eines Medienunternehmens
  • Projektleitung für Koordination von Ausbildungsangeboten von Verbänden,
  • Pricingstrategie für ein nationales Bildungsunternehmen,
  • Unternehmens- und Marketingstrategien für Altersinstitutionen,
  • Kundenzufriedenheitsanalyse für ein Unternehmen der grafischen Industrie,
  • Unternehmens- und Marketingstrategien  für Bildungsunternehmen,
  • Mitarbeit bei der Etablierung eines Führungssystems für ein Unternehmen der Medizinaltechnik,
  • Unternehmens- und Marketingstrategien für ein Architekturunternehmen
  • Ausbildungstätigkeit bei einer privaten Fachhochschule und einem Verband.